24. April 2023
06. Januar 2019
Der nächste große Schritt Es liegt eine aufregende Woche hinter uns. Letzte Woche war unser Tierärztin zu Besuch und auch die Zuchtwartin war da, um ihr ok für den Auszug zu geben. Unsere Mäuse haben sich prächtig entwickelt und erobern jetzt so langsam ihr neues Zuhause. Alle haben sich zu ganz tollen und vor allen Dingen liebenswerten Persönlichkeiten entwickelt. Wir haben sie alle ganz doll lieb und sind unserer Dalasini unendlich dankbar, dass sie diese 10 kleinen Wunder auf die Welt...
23. Dezember 2018
Guck, guck Aufregende Wochen liegt hinter uns, denn unsere Bintis haben viele Besucher empfangen dürfen. Für uns ist es kaum vorstellbar, dass unsere Mäuse bereits in zwei Wochen ausziehen. Es werden bestimmt viele Tränen fließen, denn wir lieben Sie einfach alle und sie gehen zu lassen, wird uns nicht leicht fallen. Noch haben wir ja ein bisschen Zeit mit unseren 10 und wir genießen jeden Moment in vollen Zügen.
09. Dezember 2018
Unsere Bintis haben entgültig die Herrschaft übernommen Es ist ganz schön was los hier und unsere Mäuse bekommen nun fast täglich Besuche von Familie, Freunden, Bekannten und zukünftigen Welpeneltern. Allen geht es wirklich gut und unsere Bintis entwickeln sich prächtig. Sie toben zusammen im Welpenzimmer und auch Schmuseeinheiten mit der Mama stehen an der Tagesordnung. Natürlich wird hier auch sehr viel gelacht. Man könnte meinen unsere Mäuse warten extra bis Leo und ich uns mal auf...
02. Dezember 2018
Spieleeeeeeeeen Dalasini & ihren Welpen geht es sehr gut und die Mäuse entwickeln sich wirklich ganz toll. Unsere Bintis haben nun auch herausgefunden, wofür man seine Zähnchen noch benutzen kann. Nämlich um die Mama und die Geschwisterchen zu ärgern. Wir Zweibeiner bleiben auch nicht ganz verschont ;-) Ohren sind gerade sehr beliebt bei unserer Bande. Es ist wirklich schön zu sehen, wie unsere Mäuse immer mehr aus sich herausgehen, die Umwelt entdecken und miteinander toben. Damit...
24. November 2018
10 kleine Löwenjäger Unsere Bintis sind schon 3 Wochen alt und erkunden immer mehr ihre Wurfkiste. Dabei sind sie schon ganz schön flott unterwegs. Es herrscht Action in unserer Wurfkiste, jetzt, wo man die Umwelt nun auch noch mal ganz anders wahrnimmt. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sich unsere kleinen Löwenjäger von Tag zu Tag verändern und neugierig ihre Umwelt erkunden. Die Bande hält uns ganz schön auf Trab. :-) Das Geburtsgewicht wurde bereits mehr als vervierfacht und...
18. November 2018
Guck guck Jetzt sind unsere Mäuse schon 2 Wochen alt und man hat das Gefühl, dass man ihnen dabei zugucken kann, wie sie sich verändern. Das ist einfach nur schön und total aufregend. Und wie man sieht, unsere Bintis haben ihre Augen geöffnet. Bei unseren Liverschnuten blicken wir in strahlend blaue Augen und bei unserer schwarznasigen Bande in dunkle Augen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mäuse, die sich wirklich toll entwickeln. Da die Mäuse noch ganz schön wackelig auf den Beinen...
11. November 2018
Unsere kleinen Löwenäger werden immer agiler Jetzt sind unsere Bintis schon 1 Woche alt. Wo ist nur die Zeit geblieben? Die Bande zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und ein Blick in die Wurfkiste entschädigt auch den derzeitigen Schlafmangel der hier herrscht. Leo und ich haben aber unseren Rhythmus gefunden und wir wechseln uns regelmäßig ab, damit unsere Mäuse nicht unbeaufsichtigt sind und wir trotzdem unseren Schlaf bekommen. Organisation ist alles. ;-) Die Kleinen...
05. November 2018
Dürfen wir vorstellen Von Samstag auf Sonntag hat uns unsere Maus 10 Welpen geboren. Ab sofort nehmen 7 Hündinnen und 3 Rüden das Zepter in die Hand. :-) Wir sind unendlich dankbar das die Geburt so toll verlaufen ist. Was für ein Erlebnis. Nun genießen wir jeden Moment mit unserer Bande und saugen den Welpenduft auf. :-) Danke an alle fürs Mitfiebern und Daumen drücken.
26. Oktober 2018
Trächtigkeit: Tag 55 Die Größe der Frucht beträgt etwa 14-15 cm. Die Lunge und andere wichtige Lebensfunktionen sind geburtsbereit entwickelt & zum jetzigen Zeitpunkt können die Welpen sicher geboren werden. Augenlider und Gehörgänge sind noch geschlossen. Die letzten Tage in der Gebärmutter dienen zur stärkeren Ausprägung der Merkmale. Die Welpen nehmen noch mal stark an Gewicht zu und sind bereits berührungsempfindlich.

Mehr anzeigen

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt"

(Albert Schweitzer)

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt" (Albert Schweitzer)

Wir sind Züchter im VDH

KingLuy

Unsere Passion

Stylische Halsbänder nach Maß - Individualität statt Massenware! 


www.KingLuy.de