Rhodesian Ridgeback Zucht

Partnerschaftlich durchs Leben

Azali Jamaa, der/die ewige Freun/Freundin/Begleiter/Begleiterin

Unsere Zuchtstätte

Unser Kennel trägt den Namen "Azali Jamaa" (Swahili), was übersetzt "ewiger Freund/Begleiter" bedeutet. Genau das sollen unsere kleinen Azali Jamaas zukünftig auch für euch sein.

 

In den ersten Lebenswochen wachsen die Welpen in unserem Haus, inmitten unseres Wohnzimmers auf, wo sie rund um die Uhr von uns betreut werden und Teil unserer Familie sind. Ab etwa der fünften Lebenswoche, dürfen unsere Welpen die Terrasse und den Abenteuerspielplatz in unserem großen Garten erkunden. Wir sind Umgeben von Natur und es gibt soviel zu entdecken. Durch verschiedene Spielsachen und Veränderungen der Umweltreize sollen unsere Welpen auf ihr späteres Hundeleben vorbereitet werden.  

copyright by Rhodesian Ridgeback Kennel Sabayuma
copyright by Rhodesian Ridgeback Kennel Sabayuma

Eine gute Sozialisierung ist uns ebenso wichtig, wie eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Wir barfen Lubaya und so werden auch wir unsere Welpen mit Rohkostnahrung füttern. Hierdurch können wir unseren Welpen einen abwechslungsreichen Speiseplan bieten, wodurch es nie langweilig wird. Bis Lubaya Teil unseres Lebens wurde, haben wir uns nie mit dem Thema B.A.R.F.  auseinandergesetzt. Wir haben mit dieser Ernährungsform nur gute Erfahrungen gemacht.

copyright by Rhodesian Ridgeback Kennel Sabayuma
copyright by Rhodesian Ridgeback Kennel Sabayuma

Lubaya war bis heute noch nie krank und kennt ihren Tierarzt daher nur von Regeluntersuchungen. Wir sind überzeugt davon, dass diese Art der Fütterung maßgeblich zu Lubayas Gesundheit beiträgt.

 

Wir werden mit all unserer Kraft, unsere Welpen auf ihr späteres Leben vorbereiten. Sie so prägen und sozialisien, dass sie mit ihren neuen Welpenbesitzern ihr nächstes Abenteuer bestreiten können. Wir stehen unseren Welpenbesitzern dabei immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind sehr an der weiteren Entwicklung unserer Welpen interessiert und freuen uns diese wiederzusehen.

 

Für unsere Welpen wünschen wir uns Menschen, die mit dem sensiblen Wesen des Rhodesian Ridgebacks umzugehen wissen und ihnen als Partner begegnen. Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, unsere neuen Welpenbesitzer bereits im Vorfeld kennenzulernen. Wenn ihr bereit dazu seid, einem Azali Jamaa Welpen eine neues Zuhause zu geben, setzt euch bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt"

(Albert Schweitzer)

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt" (Albert Schweitzer)

Wir sind Züchter im VDH

KingLuy

Unsere Passion

Stylische Halsbänder nach Maß - Individualität statt Massenware! 


www.KingLuy.de