Jetzt haben wir Gewissheit: Lubaya ist tragend

Ultraschall Lubaya

Was für ein Erlebnis

Gestern hatte das warten endlich ein Ende und wir konnten mit Lubaya zum Ultraschall. Und was sollen wir sagen.....unsere Maus ist tragend!!!! :-) Das Date mit Xavi bleibt nicht ohne Folgen und jetzt dürfen wir uns auf Nachwuchs um den 20. Oktober herum freuen. Wir sind völlig aus dem Häuschen und können die Gefühle, die wir gestern beim Ultraschall erleben durften, gar nicht in Worte fassen. Zu sehen, wie neues Leben in unserer Maus heranwächst, ist einfach unglaublich und ein Wunder der Natur. Nun blicken wir voller Freude auf die kommenden Wochen. La Casa Teglas darf von unseren kleinen Azizi's erobert werden.

 

An dieser Stelle möchten wir Euch nun auch den Wurfnamen für unseren A-Wurf verraten:

 

Azizi

Azizi ist afrikanisch und bedeutet "wertvoll, kostbar".

 

Trächtigkeit: Tag 22 - 28
copyright NATIONAL GEOGRAPHIC

Trächtigkeit: Tag 22 - 28

Am 22. Tag sind die Embyonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. Die Embyonen sind etwa walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt. Am Ende dieser Embryonalperiode sind beim Hund alle wichtigen Organsysteme angelegt und die entgültige Körperform ist in ihren Grundzügen erkennbar. Nach Abschluss dieser Phase spricht man nicht mehr von Embryonen, sondern von Föten. Die Föten haben nun eine Größe von ca. 2cm erreicht.

 

Quelle: www.welpen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir planen unserer B-Wurf. Erfahren Sie mehr unter Wurfplanung.

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt"

(Albert Schweitzer)

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt" (Albert Schweitzer)

Wir sind Züchter im VDH

KingLuy

Unsere Passion

Stylische Halsbänder nach Maß - Individualität statt Massenware! 


www.KingLuy.de