Die Jecken sind los: Alaaf & Helau

(Die Höhner - Viva Colina)

 

Met ner Pappnas gebore dr Dom en dr Täsch,
han mir uns jeschwore: Mer jon unsre Wääch
Alles wat mer krieje künne, nemme mer och met,
weil et jede Augenbleck nur einmol jitt.....

Mer jon zom FC Kölle un mer jon zom KEC
Mer drinke jän e Kölsch un mer fahre KVB
Henkelmännche - Millowitsch, bei uns es immer jet loss
Mer fiere jän, ejal of klein of jroß - wat et och koss'!

Da simmer dabei! Dat is prima! VIVA COLONIA!
Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
Wir glauben an den lieben Gott und hab´n noch immer Durst.

 

(...)

 

Es ist Rosenmontag und auch auch wir konnten uns der karnevalistischen Stimmung nicht ganz entziehen. So haben wir uns heute auf den Weg gemacht und den Karnevalsumzug in Herkenrath besucht. Mit dem Auto wäre eine Flucht eh nicht möglich gewesen. Wie schon in Köln, wohnen wir auf dem Land auch an einer Umzugsstrecke. Wer hätte das erwartet?! :-) Damit auch Lubaya dem Anlass angemessen gekleidet ist, haben wir ihr ein Hippie Hawaii Halsband geknüpft. Da Lubaya mit ihrer Halsung bereits aufgefallen ist, konnten Leo & ich dann auch ganz gut davon ablenken, dass wir unkostümiert unterwegs waren. Wobei das nicht ganz stimmt. Leo bestand darauf, dass sein Outfit als Bear Grylls (Abenteurer) durchgeht. Na gut, ich will ja mal nicht so sein. :-) Wir hatten eine Menge Spaß und auch Lubaya hat das wirklich toll gemacht. Für das kommende Jahr wünscht sie sich allerdings, dass ganz viele Hundeleckerlies vom Himmel fallen. ;-)

 

Die Rheinländer unter Euch fragen sich sicher schon, wie es der Karnevalsruf "Helau" in die Überschrift geschafft hat. Mein Mann und ich leben in einer Helau/Alaaf oder Alaaf/Helau Beziehung. Als Kölner fühlt er sich dem Ruf "Alaaf" verpflichtet, während ich als Essenerin dem Ruf "Helau" meine Treue halte. Und es funktioniert trotzdem zwischen uns, auch wenn er mich deswegen manchmal ganz komisch anguckt. :D Euch allen noch einen schönen jecken Abend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir planen unserer B-Wurf. Erfahren Sie mehr unter Wurfplanung.

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt"

(Albert Schweitzer)

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt" (Albert Schweitzer)

Wir sind Züchter im VDH

KingLuy

Unsere Passion

Stylische Halsbänder nach Maß - Individualität statt Massenware! 


www.KingLuy.de