Über Uns

Azali Jamaa Urlaub Bayern 2012

Herzlich willkommen

 

auf der Homepage unseres Rhodesian Ridgeback Kennel Azali Jamaa.

 

Wir, das sind Mareike & Leo mit unserer Rhodesian Ridgeback Hündin Lubaya und unseren Katzen Pia und Lui.

 

Wir wohnen im schönen Bergischen Land in Bergisch Gladbach, inmitten eines Landschaftsschutzgebietes. Wir sind umgeben von Natur. Ein Traum für unsere Tiere und natürlich auch für uns. Es ist traumhaft schön, schlafenden Rehen in unserem Garten zu begegnen oder im Sommer die Kühe aus unserem Wohnzimmerfenster heraus zu beobachten.

Unser Kennel trägt den Namen "Azali Jamaa" (Swahili), was übersetzt "ewiger Freund/Begleiter" bedeutet. Genau das empfinden wir mit Lubaya an unserer Seite.

 

Wie Heinz Rühmann einmal sagte "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." und damit hat er vollkommen recht. Lubaya hat uns nicht nur persönlich, sondern auch beruflich bereichert. Hätte man uns im Jahr 2010 erzählt, dass wir ein Jahr später Hundehalsbänder knüpfen und diese unter dem Label KingLuy vertreiben, wir hätten denjenigen für bekloppt erklärt. Aber genau das ist es, was wir neben unseren Berufen tun. Paracord Bänder für Vier- und Zweibeiner knüpfen. ;-)

 

Aber wie sind wir eigentlich auf einen Hund gekommen? Unser Traum war es eigentlich schon immer, eine Fellnase zu uns zu holen. Aber wie es häufig der Fall ist, hatten wir leider keine Zeit für einen Hund. Bis Leo sich entschieden hat keinen Zahnersatz mehr herzustellen und sich zum Survival-Trainer hat ausbilden lassen. Wenn Leo jeden Freitag nach Aachen fährt, um dort mit Erst- und Viertklässlern in die Natur zu gehen, ist Lubaya immer an seiner Seite. Die Kindern lernen nicht nur, wie schön unsere Natur ist, sondern erlernen auch den Umgang mit Hunden. Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich Lubaya zwischen den tollenden Kindern verhält und sich durch nicht aus der Ruhe bringen lässt. 

 

Und warum ein Rhodesian Ridgeback? Leo war schon lange von dieser Rasse fasziniert. Nach dem auch ich mich lange und ausgiebig über die Rasse Rhodesian Ridgback informiert hatte, brauchte es nicht lange mich zu überzeugen. Diese Anmut, dieses Wesen. Ein Rhodesian Ridgeback sollte unser Leben bereichern.

 

Auf den folgenden Seiten findet ihr alle Informationen über Lubaya und unsere Zuchtstätte,

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern! :-)

Mareike & Leo mit Lubaya

 

Wir sind Mitglied im:

VDH Züchterplakette 2014
FCI
VDH
gfk Forschung für den Hund
DZRR

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt"

(Albert Schweitzer)

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt" (Albert Schweitzer)

Wir sind Züchter im VDH

KingLuy

Unsere Passion

Stylische Halsbänder nach Maß - Individualität statt Massenware! 


www.KingLuy.de