Über Uns

Azali Jamaa Urlaub Bayern 2012

Herzlich willkommen

 

auf der Homepage unseres Rhodesian Ridgeback Kennel Azali Jamaa.

 

Wir, das sind Mareike & Leo mit unseren Rhodesian Ridgeback Hündinnen Dalasini & Alinga und unserem Kater Lino.

 

Wir wohnen im schönen Bergischen Land in Bergisch Gladbach, inmitten eines Landschaftsschutzgebietes. Wir sind umgeben von Natur. Ein Traum für unsere Tiere und natürlich auch für uns. Es ist traumhaft schön, schlafenden Rehen in unserem Garten zu begegnen oder im Sommer die Kühe aus unserem Wohnzimmerfenster heraus zu beobachten.

Unser Kennel trägt den Namen "Azali Jamaa" (Swahili), was übersetzt "ewiger Freund/Begleiter" bedeutet. Genau das empfinden wir mit unseren Vierbeinern an unserer Seite.

 

Wie Heinz Rühmann einmal sagte "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." und damit hat er vollkommen recht. Unsere erste Hündin Lubaya hat uns nicht nur persönlich, sondern auch beruflich bereichert. Hätte man uns im Jahr 2010 erzählt, dass wir ein Jahr später Hundehalsbänder knüpfen und diese unter dem Label KingLuy vertreiben, wir hätten denjenigen für bekloppt erklärt. Aber genau das ist es, was wir neben unseren Berufen tun. Paracord Bänder für Vier- und Zweibeiner knüpfen. ;-)

 

Aber wie sind wir eigentlich auf einen Hund gekommen? Unser Traum war es eigentlich schon immer, eine Fellnase zu uns zu holen. Aber wie es häufig der Fall ist, hatten wir leider keine Zeit für einen Hund. Bis Leo sich entschieden hat keinen Zahnersatz mehr herzustellen und sich zum Survival-Trainer hat ausbilden lassen.

 

Und warum ein Rhodesian Ridgeback? Leo war schon lange von dieser Rasse fasziniert. Nach dem auch ich mich lange und ausgiebig über die Rasse Rhodesian Ridgback informiert hatte, brauchte es nicht lange mich zu überzeugen. Diese Anmut, dieses Wesen. Ein Rhodesian Ridgeback sollte unser Leben bereichern.

 

Wir sind Mitglied im:

FCI
VDH
gfk Forschung für den Hund
DZRR

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt"

(Albert Schweitzer)

"Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt" (Albert Schweitzer)

Wir sind Züchter im VDH

KingLuy

Unsere Passion

Stylische Halsbänder nach Maß - Individualität statt Massenware! 


www.KingLuy.de